Prölß, A. (in Vorbereitung). Traumapädagogik in der Schule: Ratgeber zum Umgang mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen. Mülheim: Verlag an der Ruhr.
Titel erscheint am 07. Oktober 2024
Vorbestellung unter www.amazon.de oder www.verlagruhr.de.
Prölß, A. (2024). Die Sieben Alphas zum Glück. Ein tiefgründiges Gespräch am Meer. Independently published.
Bestellung unter www.amazon.de
Prölß, A. & Prölß, F. (2023). Verhaltensauffälligkeiten erkennen. Hilfe einleiten. Fallbeispiele und Notfallkarten für Lehrkräfte. Augsburg: Auer-Verlag.
Bestellung unter www.auer-verlag.de oder www.amazon.de.
Prölß, A. (2022). Prüfungsangst: Zittern, Schwitzen, Blackout und Co.? Ein Ratgeber für Betroffene, Lehrkräfte und therapeutische Berater. Idstein: Schulz-Kirchner Verlag.
Bestellung unter www.skvshop.de/buchshop, bei thalia oder bei amazon.
Prölß, A. (2021). Bedürfnisorientierte Therapie in Theorie und Praxis.
Norderstedt: BoD-Verlag.
Bestellung unter www.bod.de/buchshop, bei thalia. oder bei amazon.
Prölß, A. (2020): Aggressive Verhaltensweisen bei Kindern und Jugendlichen. Grundlagen, Diagnostik und gezielte Interventionen. Idstein: Schulz-Kirchner Verlag.
Bestellung unter www.skvshop.de/de, bei thalia oder bei amazon.
Prölß, A. (2019): Hochbegabung. Ein Ratgeber für Eltern, Therapeuten und Pädagogen. Idstein: Schulz-Kirchner Verlag.
Bestellung unter www.skvshop.de/de, bei thalia oder bei amazon.
Lauth, G. & Lauth-Lebens, M. (2017). Aufmerksamkeitsstörungen: Grundlagen - Diagnose - Prävention - Behandlung (5. Aufl.). Unter Mitarbeit von Alexander Prölß. Kaiserslautern: Regionales Hochschulrechenzentrum Kaiserslautern.
Prölß, A. (2016). Evaluation des computergestützten phonologischen Trainingsprogramms „Lautarium“ zur Förderung des Schriftspracherwerbs. Dissertation. Technische Universität Kaiserslautern.
Klatte, M., Steinbrink, C., Prölß, A., Estner, B.; Christmann, C. & Lachmann, T. (2014). Effekte des computerbasierten Trainingsprogramms "Lautarium" auf die phonologische Verarbeitung und die Lese-Rechtschreibleistungen bei Grundschulkindern. In: Schulte-Körne, G. (Hrsg.). Legasthenie und Dyskalkulie - Neue Methoden zur Diagnostik und Förderung (S. 127-144). Bochum: Winkler.
Bestellung bei amazon.
Prölß, A. (2009). Sprache als Schlüssel zur Integration – Was kann unser Bildungssystem dazu beitragen? In Hanns-Seidel-Stiftung e.V. (Ed.), POLITISCHE STUDIEN 426: Schwerpunktthema: Förderpreis für politische Publizistik: Sprache als Schlüssel zur Integration – Was kann unser Bildungssystem dazu beitragen? (S. 41–49). Landshut: Bosch-Druck.
Sie wollen keine Informationen, z. B. Veranstaltungshinweise verpassen.